Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schreibe Ihnen heute, um meine tiefe Enttäuschung und meine Beschwerde über die Ferienwohnung zum Ausdruck zu bringen, die ich von Ihnen für meine letzte Reise gebucht habe. Ich bin sehr unzufrieden mit der Unterkunft und fühle mich betrogen.
Zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass ich hohe Erwartungen an die Ferienwohnung hatte, da ich einen hohen Preis dafür gezahlt habe. Ich habe mich auf eine schöne, saubere und gut ausgestattete Unterkunft gefreut, die mir ermöglicht, mich während meines Urlaubs wohlzufühlen und zu entspannen. Leider hat sich diese Erwartung jedoch nicht erfüllt.
Als ich in die Ferienwohnung kam, war ich entsetzt über den Zustand, in dem sie sich befand. Die Wohnung war schmutzig und unaufgeräumt, es gab Schimmel in den Ecken und das Bad war in einem katastrophalen Zustand. Die Betten waren unbequem und die Kissen dünn und unangenehm. Die Küche war nicht ausreichend ausgestattet und es gab keine Grundausstattung wie Geschirrspülmittel oder Geschirrhandtücher.
Ich war sehr enttäuscht und frustriert und musste mich dazu entschließen, die Ferienwohnung zu verlassen und in ein Hotel umzuziehen, was zusätzliche Kosten für mich bedeutet hat. Ich fühle mich von Ihnen betrogen und habe das Gefühl, dass ich für ein mangelhaftes Produkt viel Geld bezahlt habe.
Ich fordere Sie daher auf, mir den vollen Kaufpreis zurückzuerstatten und mich über das weitere Vorgehen zu informieren. Ich erwarte, dass Sie sich professionell und zuvorkommend verhalten und mir eine zufriedenstellende Lösung anbieten.
Ich hoffe, dass Sie meine Beschwerde ernst nehmen und schnell Abhilfe schaffen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
[Muster-Name]