Hausgeldabrechnung vom: [Muster-Datum]-[Muster-Datum]
Sehr geehrte Eigentümer,
anbei erhalten Sie die Hausgeldabrechnung für den o.g. Zeitraum.
Sofern die Abrechnung in der Eigentümerversammlung anerkannt wird, werden wir sofern Sie uns Bankeinzug erteilt haben, die Nachzahlung von Ihrem Konto abbuchen bzw. das Guthaben auf Ihr Konto überweisen.
Sollten Sie uns keinen Bankeinzug erteilt haben, bitten wir Sie, den Fehlbetrag auf das Konto Ihrer Gemeinschaft [Muster-Nummer] bei [Muster-Bank] (BLZ: [Muster-Nummer]) zu überweisen, bzw. um Mitteilung Ihrer Kontonummer, damit wir das Guthaben auf Ihr Konto überweisen können.
Bei frage zur Jahresabrechnung helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte wenden Sie sich hierzu an [Muster-Name] unter der Telefonnummer [Muster-Nummer].
Wir weisen Sie darauf hin, dass der Verwaltungsabrechnung zusätzlich eine Bescheinigung über die Ausgaben für haushaltsnahe Dienstleistungen (Kostenpositionen sind mit HND gekennzeichnet), sowie die Lohnkosten für Instandhaltungsmaßnahmen beigefügt wurden.
Die Bescheinigung dient als Nachweis gemäß § 35a EStG und § 52 Absatz 50b EStG für Ihr zuständiges Finanzamt im Rahmen Ihrer Steuererklärung.
Mit freundlichen Grüßen
[Muster-Name-Immobilienverwaltung]