Sehr geehrter 1und1-Support,
die Frage war einfach und lautete „Wann?“. Ich hatte wohl registriert, dass ich bereits auf technische Probleme verwiesen wurde, bin jedoch davon ausgegangen, dass in einem Unternehmen Ihrer Größe das Ende technischer Probleme absehbar bzw. terminierbar wäre.
Ich werde dann zwischenzeitlich prüfen, auf welcher Grundlage ich eventuell ein Recht haben sollte, einen solchen Tarifwechsel vornehmen zu düfen. Technische Probleme hin oder her.
Vor dem Hintergrund, dass ich bei meinem vorherigen Provider im Monatstakt den Tarif wechseln konnte und mir Freunde, die bereits bei 1und1 waren versichert haben, dass das auch bei 1und1 problemlos möglich sei, erscheint mir Ihre Begründung, ein Tarifwechsel sei auf Basis technischer Probleme nicht möglich, hanebüchen und Ihre Weigerung ein Ende der technischen Probleme anzukündigen sehe ich als Bestätigung, dass dies nicht der Grund sein kann.
Gerne siniere ich über die Stichhaltigkeit solcher souverän und höflich vorgetragener Argumente auch in Foren oder offenen Briefen. Zumindest gehöre ich nicht zu der Kategorie Kunde, die auch bei Unzufriedenheit bis zum St. Nimmerleinstag beim gleichen
Provider verweilt und sich gerne im Stillen alleine ärgert.
Mit freundlichen Grüßen