Betreff: Linienbus [Muster-Nummer]
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit [Muster-Datum] bin ich, als Berufspendler vom Auto auf den Linienbus [Muster-Nummer] umgestiegen. Die längeren Fahrzeiten nahm ich gerne in Kauf, um ohne Hektik und Parkplatzsuche zu meinem Arbeitsplatz in [Muster-Stadt] gelangen zu können.
Zum Preis von [Muster-Zahl] € für mein Monats-Ticket verspricht mir Ihre Verkehrsgesellschaft mich pünktlich um [XX:XX Uhr] von der Haltestelle [Muster-Name] nach [Name der Stadt] zu befördern. Eine verkehrsbedingte Unpünktlichkeit habe ich bereits einkalkuliert. Sollte der o. g. Bus mit 20 Minuten Verspätung in [Muster-Stadt] eintreffen, bliebe mir noch genügend Zeit rechtzeitig am Arbeitsplatz zu erscheinen. Leider musste ich beobachten, dass der Linienbus im Durchschnitt einmal wöchentlich ersatzlos ausfällt. Von Schulkindern, die sich bereits seit mehreren Jahren auf der besagten Strecke auskennen, habe ich erfahren, man konnte sich noch nie auf die Einhaltung des Fahrplans verlassen. Ich habe den Eindruck, verschiedene planmäßige Busse werden willkürlich gestrichen. Anders lässt sich die hohe Ausfallquote nicht erklären.
Ich bitte Sie dringend um eine Stellungnahme, weshalb die Linienbusse [Datum, Uhrzeit Abfahrt / Name der Haltestelle], [Datum, Uhrzeit Abfahrt / Name der Haltestelle] … nicht an der Haltestelle [Muster-Name] eingetroffen sind.
Mit freundlichen Grüßen
[Muster-Name]
Ich fahre mit der Linie 250 der Firma Wiedenhoff an jedem Werktag von Solingen bis Leverkusen und wieder zurück.
Der Bus kommt tag-täglich zu spät, was mir von der Arbeitszeit abgeht sowie das ich grundsätzlich trotz des Fahrplanes, der stets überschritten wird, meinen Verbindungsbus verpasse!!!“
Die Linie 250 fährt nur einmal pro Stunde, der Verbindungsbus nur halb-stündlich.
Habe mich mehrfach an den Unternehmer gewandt, schreibe ihm täglich Mails. Ich bekomme null Antworten, selbst für die von mir gefertigten Dienstaufsichtsbeschwerden!
Was soll ich tun?
Bus 401 am 19.05.2017 um 13.18 Uhr am Kelterplatz Richtung Zazenhausen, hat meinen kleinen Neffen trotz einer Monatskarte nicht mitfahren gelassen. Grund es hat stark geregnet und er sei zu nass.