Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schreibe Ihnen heute, um mich über ein Elektrogerät zu beschweren, das ich vor kurzem von Ihnen erworben habe. Leider hat sich herausgestellt, dass das Gerät defekt ist und nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Ich habe das Gerät vor etwa einem Monat bei Ihnen gekauft und es hat mich zunächst sehr zufrieden gestellt. Allerdings habe ich in den letzten Tagen immer wieder Probleme damit gehabt und es schließlich ganz ausgeschaltet, da es nicht mehr richtig funktionierte. Ich habe versucht, das Gerät wieder zum Laufen zu bringen, indem ich es neu gestartet und sogar den Stecker gezogen und wieder eingesteckt habe, aber leider ohne Erfolg.
Ich bin sehr enttäuscht von dem defekten Gerät und fordere Sie auf, mir ein Ersatzgerät zu schicken oder mir den Kaufpreis zurückzuerstatten. Ich habe einen guten Service und ein funktionierendes Gerät erwartet, als ich das Geld dafür ausgegeben habe und fühle mich nun leider in die Irre geführt. Ich bitte Sie daher dringend, dieses Anliegen umgehend zu bearbeiten und mich über das weitere Vorgehen zu informieren.
Ich hoffe, dass Sie meine Reklamation ernst nehmen und schnell Abhilfe schaffen. Ich erwarte, dass ich entweder ein Ersatzgerät erhalte oder mein Geld zurückbekomme, damit ich ein neues, funktionierendes Gerät kaufen kann. Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich sehr frustriert bin, dass ich mich erst an Sie wenden musste, um eine Lösung für das Problem zu finden. Ich habe das Gefühl, dass ich mein Geld für ein mangelhaftes Produkt ausgegeben habe und hoffe, dass Sie dieses Problem schnellstmöglich beheben. Ich erwarte von Ihnen, dass Sie sich professionell und zuvorkommend verhalten und mir eine zufriedenstellende Lösung anbieten. Als bisher stets treuer Kunde hoffe ich, dass mein Anliegen bei Ihnen Gehör findet.
Mit freundlichen Grüßen
[Muster-Name]