Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem vor Ort keine Möglichkeit bestand, die von Ihnen versprochene Reiseleitung zu kontaktieren und auch unsere wiederholten Anrufe der Reise-Hotline Ihres Unternehmens keine Besserung brachten, möchte ich Sie nun nach unserer Rückkehr auf die Reisemängel, während der von Ihnen vermittelten [Mallorca-Reise] informieren.
Anstelle des gebuchten Hotels bei [Muster-Ort] das in Ihrem Angebot als ruhiger Insidertipp präsentiert wird, wurde ich mit meiner Frau und den beiden Kindern [4 und 6] in ein Hotel an der [Muster-Ort] einquartiert. Die Unterkunft lag in direkter Hörweite der berühmt berüchtigten Partymeile von Mallorca.
Eine wirkliche Entspannung war weder tagsüber am überfüllten Strand, noch nachts in unserem Hotelzimmer mit Strandblick möglich. War man endlich eingeschlafen, dann wurde man regelmäßig von pöbelndem Partyvolk und ähnlichen Geräuschen aus dem Schlaf gerissen.
Da die von Ihnen vermittelte Urlaubsreise nicht die geringste Entspannung oder Erholung mit sich brachte und ich den Grund hierfür einzig und allein in der Einquartierung in eine andere, als die vereinbarte Unterkunft sehe, fordere ich Sie auf, uns [Muster-Zahl] % des Reisepreises [€ Muster-Zahl] bis zum [Muster-Datum] auf mein Konto [Muster-Bankverbindung] zurückzuerstatten.
Mit freundlichen Grüßen
[Muster-Name]