Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte hiermit eine Reklamation in Bezug auf meine kürzlich erfolgte Bestellung bei Ihnen vorbringen. Leider habe ich festgestellt, dass die gelieferten Produkte fehlerhaft sind und nicht den erwarteten Standards entsprechen.
Ich habe am [Muster-Datum der Bestellung] bei Ihnen eine Bestellung aufgegeben, bei der folgende Mängel aufgetreten sind:
Falscher Artikel: Statt des bestellten Artikels [Muster-Artikelname/Muster-Produktbezeichnung] habe ich einen anderen Artikel erhalten, der nicht meiner Bestellung entspricht. Dies stellt einen Fehler in der Lieferung dar, da ich den bestellten Artikel nicht erhalten habe.
Beschädigter Artikel: Der gelieferte Artikel [Muster-Artikelname/Muster-Produktbezeichnung] war beschädigt und weist sichtbare Mängel auf. Die Beschädigungen sind offensichtlich und beeinträchtigen die Funktionalität und den Wert des Artikels.
Aufgrund dieser Mängel möchte ich hiermit eine umgehende Lösung für diese Angelegenheit fordern. Ich schlage folgende Lösungen vor:
Ersatzlieferung: Bitte liefern Sie umgehend den korrekten Artikel [Muster-Artikelname/Muster-Produktbezeichnung], den ich ursprünglich bestellt habe, kostenfrei an meine oben genannte Adresse.
Erstattung: Sollte es nicht möglich sein, den fehlerhaften Artikel zu ersetzen, bitte ich um eine vollständige Erstattung des Kaufpreises auf meine ursprüngliche Zahlungsmethode.
Ich bitte Sie, diese Angelegenheit so schnell wie möglich zu bearbeiten und mir eine schriftliche Bestätigung über die getroffenen Maßnahmen zukommen zu lassen.
Falls erforderlich, bitte ich um detaillierte Informationen über das Verfahren zur Rücksendung des fehlerhaften Artikels und zur Abwicklung der Erstattung oder Ersatzlieferung.
Ich erwarte eine zufriedenstellende Lösung für diese Angelegenheit und danke Ihnen im Voraus für Ihre Bemühungen und Ihr Entgegenkommen.
Mit freundlichen Grüßen
[Muster-Unterschrift]
[Muster-Name]