Lufthansa Erstattung/Rückzahlung beim Storno

Sehr geehrter Herr [Muster-Name],

damit Ihr Anliegen gleich in den richtigen Händen ist und direkt bearbeitet werden kann, haben wir es intern an unseren Fachbereich für Erstattungen weitergegeben.

Wir bitten bereits vorab um Entschuldigung, dass sich die Bearbeitung aufgrund der außerordentlich hohen Eingangsmenge stark verzögern wird. Es liegt auf keinen Fall in unserem Interesse, Ihre Geduld zu strapazieren. Wir haben alle aktuell möglichen Maßnahmen ergriffen, um die Prozesse zu beschleunigen. Leider dauert es dennoch eine gewisse Zeit, all die Erstattungsanfragen, die uns erreichen, gewissenhaft zu bearbeiten.

Wir gehen jeder einzelnen nach und können Ihnen vorab bestätigen, dass Sie den Betrag ausgezahlt bekommen, der Ihnen zusteht. Daher möchten wir Sie bitten, von Rückfragen abzusehen, um die Bearbeitungsdauer nicht durch zusätzliche Eingangsmengen zu erhöhen. Sie müssen nichts weiter unternehmen – wir kommen auf Sie zu, und das so schnell, wie es nur geht.

Hinsichtlich der geltend gemachten Mahngebühren in Höhe von [Muster-Zahl] Euro ist anzumerken, dass die Voraussetzungen einer Erstattungsfähigkeit nicht gegeben sind.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und das Vertrauen, das Sie uns schenken. Seien Sie versichert, dass wir alles dafür tun, Ihnen schnellstmöglich wieder den Service zu bieten, den Sie von uns erwarten.

Mit freundlichen Grüßen
Lufthansa Customer Relations

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben unsere Fluge am [Muster-Datum] von [Muster-Flughafen] nach Frankfurt/Main und am [Muster-Datum] von Frankfurt/Main nach [Muster-Flughafen] storniert und uns am [Muster-Datum] eine Rückzahlung von [Muster-Zahl] innerhalb von zwei Wochen versprochen.

Leider haben Sie es bislang trotz Zahlungserinnerung und Mahnung versäumt, folgende Forderung zu begleichen:
Buchungscode: [Muster-Code]
Rechnungsbetrag: [Muster-Zahl], fällig am [Muster-Datum]

Wir räumen Ihnen nun letztmalig die Möglichkeit ein, die Gesamtforderung von [Muster-Zahl] €, bestehend aus … bis zum [Muster-Datum] zu bezahlen.

Sollten wir über den Gesamtbetrag bis zu diesem Datum nicht oder nicht vollständig verfügen können, sehen wir uns gezwungen, ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten.
Mit freundlichen Grüßen

Um diesen Muster-Text zu bewerten, klicke auf die gewünschte Stern-Anzahl :   1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Dieses Muster "Lufthansa Erstattung/Rückzahlung beim Storno" besteht aus insgesamt 333 (dreihundertdreiunddreißig) Wörtern und hat 2278 (zweitausend zweihundertachtundsiebzig) Zeichen. Eindeutige Wörter: 196 (58,9 %). Die durchschnittliche Wortlänge im Text: 6,8 Zeichen und die durchschnittliche Satzlänge: 20,8 Wörter. Zur Buchstabenhäufigkeit: es gibt 292 (14,81 %) Vorkommen von "e", 207 (10,50 %) Vorkommen von "n" und 139 (7,05 %) Vorkommen von "r" in diesem Muster.



Wir zahlen Ihnen 10 Euro für Ihre Texte! * - Hat Ihr eigener Musterbrief zum gewünschten Ergebnis geführt? Dann helfen Sie anderen und fügen Sie Ihren Muster-Text hinzu! Musterbrief hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht. Alle erforderliche Felder sind mit * markiert.